Linda Fäh

Die Schweizer Schlagerfee gründet ihre «Fähmily»

Konsequent und erfolgreich verfolgt Linda Fäh seit mehr als zehn Jahren ihre Karriere als Schlagersängerin. International wahrgenommen wurde sie erstmals 2011 in Andy Borgs „Musikantenstadl“, seither hat sie bereits sechs Mal in der ARD- Sendung „Immer wieder Sonntags“ Auftritte gehabt, trat 2018 erstmals im „ZDF-Fernsehgarten“ auf sowie in der grössten SRF-Musiksendung „HelloAgain“. Es folgten Einladungen zu „Schlagerboom“ und „Adventsfest der 100.000 Lichter", beide Mal an der Seite von Florian Silbereisen. Mit ihrem dritten Album „Herzschlag“ eroberte Linda Fäh 2018 erneut die Herzen ihrer ZuhörerInnen. Es erreichte wie das Vorgängeralbum „Du kannst fliegen“ die Top Ten der Schweizer Albumcharts.

Linda Fäh krönte das Jahr 2018 mit einem Auftritt in der Eurovisions-Silvestershow von Jörg Pilawa. Im Frühling 2019 war Linda Fäh an 26 Tagen auf Tournee in „Das Grosse Schlagerfest – präsentiert von Florian Silbereisen“. Mehr als 100.000 Zuschauer in 25 deutschen Städten und in Wien sahen die Schweizer Sängerin live. Es folgte die erneute Einladung in den ZDF- Fernsehgarten und in das ARD-Adventsfest der 100'000 Lichter, sowie in diverse TV-Shows in der Schweiz.

2021 veröffentlichte Linda Fäh drei neue Singles zum Album «federleicht», welches am 7. Juli 2022 - vorerst nur auf CD- erschienen ist. Im gleichen Jahr folgten weitere Singles ab dem Album, die alle in den Top50 der deutschen Airplay Charts (konservativ) gelistet wurden. Die Videoclips zu den Songs «Schwestern» und «Ich liebe Rom» vervollständigen das neue Fähmily-Image, welches Linda Fäh seit 2021 nicht nur musikalisch, sondern auch optisch auf allen Kanälen verfolgt.

Mehr zu Linda Fäh https://linktr.ee/lindafaeh